Viele Erfolge beim E-Junioren Sommerturnier der SG Weinstadt

Viele Erfolge beim E-Junioren Sommerturnier der SG Weinstadt

Alle 4 Teams

Alle vier Weinstädter-E-Jugend-Mannschaften waren am Samstag, 1. Juli 2017, beim Sommerturnier der SG Weinstadt am Fuße der Weinberge mit dabei. Ganz besonders gefreut hat allen die erneute Teilnahme zweier Teams von MKLS Warta Miedzychod aus der Weinstädter Partnerstadt.

In zwei Fünfer-Gruppen erfolgten die Gruppenspiele. Die E1 traf dabei im ersten Spiel des Tages gleich auf die SG E3 und gewann dieses Spiel mit 3:0. Gegen den 1. FC Rechberghausen spielten zwei starke Mannschaften gegeneinander und da beide Abwehrreihen gut standen, endete das Spiel 0:0. Im 3. Spiel war der VfL Winterbach der Gegner und erneut erzielten die Jungs drei schöne Tore, hielten das eigene Tor sauber und gewannen mit 3:0. Das letzte Gruppenspiel war dann richtig nervenaufreibend. Entweder MKLS Warta Miedzychod 2 oder die SG E1 konnte sich hinter dem Team aus der Schurwaldgemeinde Rechberghausen für das Halbfinale qualifizieren. Mit mehr Ballbesitz und mit guten Chancen waren die Gelb-Schwarzen engagiert dabei. Dennoch wollte kein Tor gelingen. Erneut konnte aber der Gegner kein Tor erzielen und so stand auch im 4. Spiel hinten die Null und mit dem 0:0 gelang der SG E1 der Einzug ins Halbfinale. Dort wartete die SG E2, die sich in Ihrer Gruppe als Gruppenerster durchgesetzt hatte. Ziemlich schnell gelangen der E1 die ersten Tore und das faire Spiel endete mit 3:0. Finale! Erneut gegen den 1. FC Rechberghausen, der sein Halbfinale im 9-Meter-Schießen gewinnen konnte. Starke Torspieler auf beiden Seiten und eine gute Abwehrleistung ließen lange keine Tore zu. Als dann vier Minuten vor Schluss durch ein Traumtor in den Winkel die gegnerische Mannschaft in Führung ging, wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert: Konter, Kopfball nach Ecke an die Latte und ein Fernschuss Zentimeter über das Tor wenige Sekunden vor Schluss. Dieses Mal hatten die Jungs kein Glück und verloren knapp mit 0:1.

Bei der Siegerehrung war dann aber bereits wieder beste Stimmung. Neben dem tollen 2. Platz der SG E1 gelang der E2 im 9-Meter-Schießen der Sieg im kleinen Finale und somit Platz 3. Mit Platz 6 der E4 und mit Platz 8 der E3 ging ein hervorragend organisiertes Sommerturnier der E-Jugend zu Ende. Jeder Spieler im Turnier bekam einen Pokal und einen Gutschein von Intersport Blessing. Neben den großen Pokalen für die drei Erstplatzierten erhielten diese von ALPHATECC zudem Geldpreise für Sportsachen. Zu guter Letzt wurde Lenas Fehler von der SG E1 noch für den 3. Platz an der Torschussanlage ausgezeichnet. Und das Fässle mit flüssigem Gold bekam E1-Trainer Massimo Vecchio für seinen härtesten Schuss ins Tor.

Mannschaft:

Nick Kemmerich (Torspieler), Leon M. Beutel, Florian Dittmann, Samoel Eck (2 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler (1 Tor), Lion Hasametaj, Matteo Maurer (3 Tore) Luke Müller, Elias Schlunk (3 Tore), Mats Thiel und Giuliano Vecchio

Weitere Beiträge:

Partnerstadt von Weinstadt zu Gast beim Fußball-Sommerturnier der SG Weinstadt e.V.

E2-Junioren: Sommerturnier in Weinstadt-Großheppach

E2-Junioren: Erfolgreicher Fußball – Doppelpack

Top