Special Olympics

Special Olympics – SG Weinstadt / Diakonie Stetten e.V.

SG Weinstadt / Diakonie Stetten e.V. ist die Fussball-Kooperationsmannschaft der Diakonie Stetten e.V. und der Sportgemeinschaft Weinstadt. Special Olympics bedeutet, dass Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gemeinsam eine Mannschaft bilden.

 


TV Nellingen / FC Esslingen United – SG Weinstadt / Diakonie Stetten e.V. 4:4

Am 20.06.2022 fand die Premiere im Unified Fußball statt. 
Unsere Special Olympics Mannschaft wurde mit 3 Spielern von der Spvgg Rommelshausen, einem Spieler der AH vom TSV Baltmannsweiler und dem Trainerteam (Jan und Sebastian) vervollständigt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Spieler recht herzlich bedanken.                             
Veranstaltet hatte das Freundschaftsspiel der TV Nellingen / FC Esslingen United und wurde auf dem Kunstrasenplatz in Ostfildern / Nellingen ausgetragen. Auch hier möchten wir uns für die Gastfreundlichkeit und die tolle Organisation recht herzlich bedanken.                                                        
Das Spiel, bei dem das Fairplay und der Spaß im Vordergrund standen, war über die komplette Spielzeit sehr ausgeglichen und spannend. Während dem Spielverlauf wechselte die Führung mehrfach, was die Ausgeglichenheit der Teams unterstrich. Schlussendlich endete das Spiel nach der regulären Spielzeit (2×20 min) und einer Verlängerung (10 min) 4:4.

Da alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten wurde bereits nach Spielende ein Rückspiel beschlossen. Das Rückspiel findet im Herbst auf dem Sportgelände des FC Esslingen statt.

1

2

 

Top