E2-Junioren: Erfolgreicher Fußball – Doppelpack

Wochenende der SG Weinstadt E2 am 01. & 02.07.2017

Das 1. Spiel in der Gruppe B als Eröffnungsspiel, wurde gegen unsere SG E4 konzentriert; teamstark; einsatzfreudig und mit hohem Tempo von beiden Mannschaften und schönen Spielaktionen mit 2:1 für die E2 entschieden. Ein gelungener Auftakt für unsere Jungs, der das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen ansteigen ließ.

Dies spiegelte sich in den darauffolgenden Spielen (2.Spiel), dass Sie gegen SGM Miedelsbach hochmotiviert spielerisch mit 3:0 führten, aber kurz vor Spielende wurde die zu offensive Spielweise dann bestraft und auf 3:1 verkürzt. Durch Ihren Spaß am Fußballspielen und richtiger Einstellung konnten Sie mit nur einem Auswechselspieler als Gruppensieger verdient ins Halbfinale einziehen.

Das Halbfinalspiel wurde dann gegen unsere E1 Jugend gespielt. Durch das hohe Tempo, das beide Mannschaften zu Beginn anlegten und die E2 dann nicht lange mehr dagegen halten konnte, musste wir dann unsere erste Niederlage mit 4:0 an diesem Tag entgegen sehen.

Durch motivierenden Worte der Trainer und dem tollen Teamgeist der Jungs die selbstverständlich sich selber mit einem Pokal belohnen wollten, wurde wieder ein schöner Fußball gegen MKLS Warta Miedzyched 2 mit hohem Einsatzwille gespielt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde auf einem guten Niveau gespielt. Auch ein nicht reguläres Foul im Strafraum, der ein 9 Meter gegen uns einbrachte, konnte unser Torwart Jan-Ole, der im Turnier konzentriert zwischen den Pfosten stand, nicht aus der Ruhe bringen! Durch seine Glanzparade verhinderte er den Einschlag des Balles ins TOR…. Nun begann der kleiner Fußballkrimi zwischen den Großheppacher Weinbergen, der nur durch die lobenswerten tollen Unterstützung der SG Kameraden (E1;3 & E4) bis nach der Verlängerung zu 0:0 gespielt werden konnte. Dem 9 Meter schießen stand somit nichts mehr im Wege. Beiden Mannschaften sah man an, das sie am Limit ihrer Kräfte waren. Jetzt konnten die Jungs zeigen, wer die stärkeren Nerven hatte. Bei beiden Mannschaften verlief der Ablauf nach Plan, bis einer von unseren E2 Jungs den Ball an die Latte knallte. Jetzt fing der kleine Nervenkitzel an, der Gegner schoss den Ball souverän ins rechte Eck. Nun lag es am Torspieler, ob er unseren Traum vom Pokal weiter näher kommen ließ. Und tatsächlich, Jan-Ole hielt den Ball. Alle tobten und die Hitze in den Köpfen stieg weiterhin an, bis zum letzten Schuss der Gegner. Alle E2 Spieler motivierten unseren Torspieler Jan-Ole. Seine hohe Konzentration war in seinem Gesicht geschrieben….. und er hielt… schreiend liefen seine Kammeraden auf ihn zu und bejubelten ihren kleinen MANUEL NEUER…. ;-)).

Die E2 hat durch Ihren Willen; Einsatz; Teamgeist && den 3. Platz seeehr verdient.

Torschützen: Marvin Zosel (3); Tim Stahl (1); Rene Röhrle (2); Luat Dajaku (1); Paul Zimmermann; Jan-Ole Stallmann; Max Berkowitsch; Paris Karagianis; Tahir.

Trainer-Trio: Fritsche Frank; Stallmann Matthias und Stahl Ronny.

One thought on “E2-Junioren: Erfolgreicher Fußball – Doppelpack

Comments are closed.

Top