Partnerstadt von Weinstadt zu Gast beim Fußball-Sommerturnier

Warta Miedzychod – Partnerstadt von Weinstadt zu Gast beim Fußball-Sommerturnier der SG Weinstadt e.V.

„Dzień dobry“. Guten Tag hieß es bereits zum vierten Mal für die polnischen Clubs MLKS Warta Miedzychod beim Sommerturnier in Großheppach, bei dem die SG Weinstadt e.V. am 01./02.07.2017 insgesamt 40 Mannschaften begrüßen durfte. Die Gäste, mit denen wir bereits ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, reisten bereits am Donnerstagabend mit 44 Kindern und 7 Betreuern an. Nach der offiziellen Begrüßung im Rathaus durch Jan Beck (Leiter des Hauptamts), freuten sich die Gäste am Freitag über den Besuch der Mercedes-Benz Arena sowie des Mercedes-Benz-Museums, der vom Verein zur Pflege Deutsch-Polnischer Beziehungen Weinstadt e.V. organisiert worden war. Am Samstag war es dann aber endlich soweit – Fußball! Die 4 Teams des polnischen Clubs waren schon heiß auch die Teilnahme am Wettbewerb der E- und D-Junioren, bei denen sie tolle Leistungen zeigten. Während am Sonntag noch das Turnier der F-Junioren stattfand, traten die Gäste nach einer kleinen Weinbergwanderung und einem ausgiebigen Mittagessen den Heimweg an. Wir würden uns freuen die Jungs auch im kommenden Jahr wieder in Weinstadt begrüßen zu dürfen und vielleicht gelingt es uns endlich einmal selbst nach Miedzychod zu fahren. Ein solches Turnier wäre aber ohne Sponsoren und Helfer nicht möglich, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Bericht

One thought on “Partnerstadt von Weinstadt zu Gast beim Fußball-Sommerturnier

Comments are closed.

Top