SG Weinstadt U15 – Nationalmannschaft Wales U15 1:7

U15 überzeugt beim 1:7 gegen die Nationalmannschaft von Wales

Was für ein toller Saison-Abschluss! Was für eine großartige Atmosphäre und Kulisse im Stadion zu Benzach!
Unsere U15 durfte zum Abschluss ihrer Saison im proppenvollen heimischen Stadion vor über 350 Zuschauern gegen die U15 Nationalmannschaft von Wales antreten.
In den ersten 25 Minuten mussten sich unsere Jungs zunächst an die enorme Physis und Schnelligkeit der walisischen Talente gewöhnen. Trotzdem waren die 4 Gegentore größtenteils unnötig.
Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann zunehmend besser dagegen halten und durchaus auch einige Konter einleiten, die jedoch zunächst nichts einbrachten.
Besonders überzeugend war dann die zweite Halbzeit, in welcher wir lange Zeit die Räume für den Gegner so eng machten, dass dieser sich nur wenige Torchancen erspielen konnte. Darüber hinaus ist es uns durch eine starke Einzelaktion von Freddy Eimer gelungen, den vielumjubelten 1:4 Anschlusstreffer zu erzielen. Es gab in dieser Phase des Spiels für uns durchaus die Möglichkeit, noch weitere Tore zu erzielen, jedoch fehlten jedes Mal nur wenige Zentimeter dazu.
Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte unserer leidenschaftlich kämpfenden Jungs dann aufgrund der vielen Laufarbeit spürbar nach. Die walisischen Gäste nutzen diesen Umstand clever aus uns erzielten dabei 3 weitere, schön herausgespielte, Tore.

Die U15 der SG Weinstadt schließt damit die ohnehin bereits erfolgreiche Saison mit einer hervorragenden Leistung ab.
Das letzte Highlight setzten dann noch unsere ausgesprochen sympathischen Gäste aus Wales, indem sie uns beim gemeinsamen Abendessen angeboten haben, uns sehr gerne auch im kommenden Jahr zu besuchen.
Die Mannschaft und das Trainerteam wollten sich abschließend herzlich bei den vielen Helfern bedanken, die uns dieses großartige Event ermöglicht haben.

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Luca Capurso, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Malte Hofmann, Mikka Schilling, Jannic Back, Niklas Nießner, Anel Pipic, Alec Walter, Mert Manav, Elias Lehmann

Top