E1-Junioren: Turniersieg in Oeffingen

E1: Turniersieg in Oeffingen: „Mein Glückwunsch!“

Die Pfingstferien gingen zu Ende und die Jungs der SG Weinstadt E1 sorgten für ein tolles Ferienfinale. Beim Turnier des TV Oeffingen spielten sie gegen vier Mannschaften je zwei Mal. Im ersten Spiel legten die Weinstädter furios gegen den SV Fellbach los und gewannen sicher mit 3:0. Auch das zweite Match gegen die Gastgeber war eine eindeutige Sache und endete mit 4:0. Im dritten Spiel stand das Lokalderby gegen die SG E2 an. Frisch und frech ging es zur Sache und zwei Tore sorgten für die Führung. Aber auch die E2 kann kicken und so stand es plötzlich nur noch 2:1. Doch nun waren die E1-Jungs „angefressen“ und spielten engagierter und erspielten sich mit zwei weiteren Toren den 4:1-Sieg. Das sieg- und torreiche Spiel endete dann im 4. Match gegen den SC Urbach. Chancen gab es auf beiden Seiten und weil auch die Schwarz-Gelben nicht ins Tor trafen ging dieses Spiel 0:0 aus. Es folgten weitere vier Spiele gegen die gleichen vier Teams und nachdem gegen den SV Fellbach ein 0:1-Rückstand in einen 4:1-Sieg gedreht wurde, hatte die E1 beim 6:0 gegen den TV Oeffingen mächtig viel Spaß. Und gegen die Weinstädter E2 landeten die Jungs einen sicheren 4:0-Erfolg. Somit war der Turniersieg sicher und der Sonderpreis für die meisten geschossenen Tore war gewonnen.  Jetzt wollte sich die E1 auch noch den Preis für die wenigsten Gegentore sichern. Die abwehrstarken Urbacher wollten aber genau dasselbe. In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel ging es hin und her, doch am Ende ging dieser „kleine Preis“ nach einer 1:2-Niederlage an den SC Urbach. Egal. Mit deutlichem Vorsprung gewann die E1 der SG Weinstadt das Turnier, in der die E2 den 4. Platz belegte. Mit einem ganz besonders herzlichen „Mein Glückwunsch!“ durch die Gastgeber vom TV Oeffingen, den Siegerpokalen für die Spieler sowie einer Box voller Süßigkeiten ging es zurück nach Weinstadt.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Leon M. Beutel (3 Tore), Samoel Eck (7 Tore), Luca Eicher (1 Tor), Lion Hasametaj (7 Tore), Deyan Kümpel (1 Tor), Luke Müller (3 Tore) und Mats Thiel (3 Tore).

 

Top