D1-Junioren: VfR Murrhardt – SG Weinstadt 0:1

Knapper Sieg gegen VfR Murrhardt 1

Zum 2. Spieltag traten wir auswärts in Murrhardt an und wollten unseren Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und rechneten uns durchaus etwas aus.

Das Spiel begann etwas fahrig mit einigen Stockfehlern und mäßigem Tempo, was leider auch am schlechten Zustand des Rasens lag. Wir brauchten einige Zeit um uns an die Gegebenheiten zu gewöhnen, für die erste Gefahr sorgte ein Drehschuss welcher leider nur an den Pfosten ging und sich von dort ins Toraus drehte. Wir kamen in der Folgezeit immer besser ins Spiel und erspielten uns sehenswerte Torchancen, eine davon konnten wir zur verdienten 1:0 Führung nutzen. Das war gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, da nun auch die Murrhardter viel Druck ausübten und auf den Ausgleich drängten. Beide Mannschaften kamen im weiteren Spielverlauf zu guten bis sehr guten Torchancen. Mit viel Kampfgeist und Ruhe in einigen hitzigen Situationen entführten wir letzlich 3 Punkte aus Murrhardt und siegten nicht unverdient mit 1:0! Das war ein wichtiger Sieg für die Moral! Gespannt schauen wir nun auf die nächsten schweren Aufgaben!

Jungs macht weiter so! Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen!

Es spielten:

Koray (TS), Matthias, Tuncay, Johannis, Ben, Flo, Yannick, Benni, Georgios (1), Marvin, Agelos C., Denis

Top