D3-Junioren: SG Weinstadt III – SV Hegnach I 1:1

SG Weinstadt III – SV Hegnach I 1:1

Im zweiten Spiel der Qualistaffel wollten wir uns gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hegnach für die ernüchternde erste Partie aus der Vorwoche rehabilitieren. Wir begannen daher engagiert und zweikampfstark und überraschten damit den Gegner sichtlich. Aber auch bei der spielerischen Anlage und der Umsetzung von taktischen Vorgaben war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Oeffingen zu erkennen.  So erspielten wir uns 2-3 gute Möglichkeiten die bei mehr Konsequenz im Torabschluss fast zur Halbzeitführung gereicht hätten. Nach der Pause gaben wir trotz sommerlicher Temperaturen weiter Vollgas.  Demzufolge konnten wir im Verlauf dann in Führung gehen und den Gegner sichtlich in Schockstarre versetzen. Ihre eigene Enttäuschung ihrer Leistung zeigten die Hegnacher zunehmend im harten bis unfairen Spiel gegen unsere durchgehend jüngeren Jungs des Jahrgangs 2005/2006.

Unser heute aufopferungsvoll kämpfendes Team zeigte sich unbeeindruckt und hielt dagegen.  So musste dem Gegner schon eine unsportliche „Schwalbe“ und ein damit verbundener und verwandelter Neunmeter zum schmeichelhaften Ausgleich helfen. In den Schlussminuten hielten wir den verdienten Punkt mit Willen und Glück fest.

Eine grandiose Leistung auf der aufzubauen gilt.

Es waren im Einsatz:

Tim (TW), Samuele, Niklas, Emmanuel, Georgios, Matteo, Luis, Kaltrim, Emil, Julian (1) und Christian

Top