C1-Junioren: Spvgg Rommelshausen – SG Weinstadt 2:3

C1-Junioren gewinnen glücklich mit 2:3 bei der Spvgg Rommelshausen

Das Spiel bei der Spvgg Rommelshausen war dahingehend richtungsweisend, weil es nicht nur grundsätzlich um wichtige 3 Punkte ging,  sondern vielmehr auch konkretere Erkenntnisse liefern sollte, wie das generelle Leistungsniveau in der Bezirksstaffel in dieser Saison ist.

Wir starteten sehr gut in die Partie. Sicher in der Defensive, meistens mit Überzahl im Mittelfeld und von Anfang an mit gefährlichen Schnittstellenbällen auf unsere Offensive. Bei besserer Chancenauswertung hätte es nach 15 Minuten bereits 2:0 stehen können, eigentlich müssen. Wie konsequent Fehler in der Bezirksstaffel bestraft werden, zeigte uns der Aufsteiger in der 16. Minute, als wir in der Abwehr einen langen Ball unterschätzten und der Gegner im Nachschuss eiskalt, das zu diesem Zeitpunkt, unverdiente 1:0 markierte. Unsere Antwort darauf war bemerkenswert, denn unser Robin Grätz verstand es perfekt, 2 lange Schnittstellenpässe in seinen Lauf zu nutzen: Einmal konnte der Gegner seine Hereingabe nur noch ins eigene Tor schießen. Beim zweiten Mal, kurz vor der Halbzeit, schob er den Ball cool und flach am Torwart vorbei.

Ein anderes Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit. Die Römer drängten uns komplett in die Defensive. Wir konnten nicht einmal mehr Entlastungsangriffe durchführen, weil wir nun im Mittelfeld immer in Unterzahl als auch immer einen Schritt zu spät dran waren. Verdientermaßen kassierten wir im Anschluss an eine der gefährlichen Ecken der Römer das 2:2. Zu diesem Zeitpunkt wären wir aufgrund der weiterhin anstürmenden Heimmannschaft mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Aus dem Nichts erzielten wir dann zur Freude und Überraschung der vielen mitgereisten Eltern und Fans noch den Siegtreffer, als Jannic Back die Vorarbeit von Robin Grätz bei einem Konter mit einem schönen Distanzschuss verwertete. Die restlichen 10 Minuten war eine sprichwörtliche „Abwehrschlacht“, die durch den erlösenden Abpfiff des Gegners belohnt wurde.

Somit haben wir mit 2 Siegen aus 2 Spielen die maximale Punkteausbeute erzielt und sind zunächst sogar Tabellenführer der höchsten Staffel im Rems-Murr Kreis. Wir haben zudem die Erkenntnis gewonnen, dass das Leistungsniveau enorm hoch ist. Wir werden in jedem einzelnen Spiel eine Top-Leistung abliefern müssen, um weitere Punkte zu sammeln.

Gratulation an: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Joel Becker, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Sebastian Weimann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Jannic Back und zudem großen Dank an Niklas Nießner und Sebastian Kuhnle aus der C2.

Top