Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel
SG Weinstadt – FSV Waiblingen 1:1 (1:1)
Im Spitzenspiel der Kreisliga AI trennten sich die SG Weinstadt vom Topfavoriten der Liga mit einem gerechten 1:1. Zu Beginn der Partie war beiden Mannschaften der große Respekt gegenüber dem Gegner anzumerken. So war das Spiel zunächst von vielen Fehlpässen und vielen kleine Foulspielen geprägt. Die erste Möglichkeit gab es in der 18. Minuten durch einen Freistoß von Daniel Berkowitsch. Dieser ging jedoch knapp am Gästetor vorbei. Die erste Möglichkeit für die Gäste gab es in der 29. Minute, als nach einem Freistoß für den FSV gerade noch vor einem einschussbereiten Gästestürmer zur Ecke geklärt werden konnte. In der 32. Minute dann die erste richtige Möglichkeit für die Platzherren, jedoch ging der Schuss von Yannik Schaaf knapp über das Tor. Etwas überrascht dann die Führung für die Gäste in der 36. Minute. Nach einer Freistoßflanke stand Igor Jelic goldrichtig und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Bereits jedoch 3 Minuten später setzte sich Daniel Hetz im Strafraum durch und dessen abgeblockter Schuss landete bei Nicolai Heyduk und dessen Schuss landete zum 1:1 im Gästetor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein munteres Spiel und es ging nun hin und her. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel, doch die SG überstand diese Drangperiode ohne Schaden. Die Schlussphase gehört dann den Platzherren und mit etwas Glück wäre sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen. Aber am Ende blieb es letztendlich beim gerechten Remis.
Weinstadt:
Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (64. Steinemann), Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer (76. Lasic), Montorselli, Mayer.
Waiblingen:
Tress, Wäller (78. Obermayer), Knoll, Eble, Klaus, Kicherer, Lyska, Veit (64. Charalampus), Kohler, Kopp (46. Jux, 51. Traballano), Jelic.