C1-Junioren: FC Welzheim 06 – SG Weinstadt 1:2 (Pokal)

C1-Junioren erreichen durch ein 2:1 in Welzheim die 2. Pokalrunde

Das Los bescherte uns in der 1. Runde des Rems-Murr Bezirkspokals ein Auswärtsspiel bei der C1 des FC Welzheim 06.

Unsere Jungs haben es in der ersten Halbzeit nur selten verstanden, ihre technische Überlegenheit durch schnelles und präzises Passspiel auszunutzen. Stattdessen passte man sich dem Gegner an und rieb sich in vielen, teilweise harten, Zweikämpfen unnötig auf. Die zwei herausgespielten Torchancen wurden leider nicht genutzt, sodass man torlos in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel dann spürbar von Minute zu Minute besser, folgerichtig wurden auch zunehmend gute Torchancen herausgespielt.  Es bedurfte jedoch eines fulminanten Freistoßes von Luca Capurso auf 22 Metern, um endlich mit 0:1 in Führung zu gehen. Nur wenige Minuten später folgte dann, über den schönsten Spielzug der Partie, das 0:2 für uns: Alessio D’Arnese wurde am rechten Flügel glänzend freigespielt, sprintete bis kurz vor die Torauslinie und flankte dann perfekt in die Mitte, wo Samed Colak optimal positioniert war und in seinem ersten Spiel für die SG Weinstadt gekonnt einköpfte.

Die restliche Spielzeit war zwar weiterhin hart und intensiv, jedoch hatte man zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass man das Spiel noch aus der Hand geben könnte. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte der Gegner noch das bedeutungslose Anschlusstor.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und der vorbildlichen Willensleistung ziehen wir somit hochverdient in die 2. Pokalrunde ein.

Gratulation an: Kevin Drechsel, Philipp Bauer, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer (Happy Birthday!), Ilian Freude, Joel Becker, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Anel Pipic, Sebastian Weimann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Malte Hofmann, Samed Colak und Jannic Back.

Top