Herren 1: ASGI Schorndorf – SG Weinstadt 2:3 (1:2)

Weinstadt verteidigt Tabellenführung

Kreisliga AI:  ASGI Schorndorf – SG Weinstadt  2:3  (1:2)

In einem hart umkämpften Spiel nahm die SG drei Punkte mit nach Weinstadt und konnte somit die Tabellenführung verteidigen. Auf dem tiefen und fast unbespielbaren Platz entwickelte sich von Beginn an ein hitziges Spiel. Viele Zweikämpfe, Fouls und ein unsicherer Schiedsrichter trugen dazu bei, dass selten ein schönes Fußballspiel entstand. Weinstadt hatte zwar am Anfang das Spiel im Griff, konnte allerdings keine zwingenden Torchancen herausspielen. ASGI wurde mit der Zeit immer stärker und ging nach einem schönen Pass in die Spitze und einem souveränen Abschluss in der 30. Minute durch M. Drescher in Führung.  Die SG glich aber nur wenige Minuten später aus. Nachdem J. Herkommer 17 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht wurde, verwandelte in der D. Berkowitsch den anschließenden Freistoß direkt zum 1:1 (43.). Kurz vor dem  Halbzeitpfiff dann sogar noch der Führungstreffer für unsere SG. Daniel Hetz setzte sich im Strafraum gut durch und bediente J. Herkommer, welcher aus 3 Metern souverän einschoss.

Nach der Pause wurde die SG kalt erwischt. Mit einem Aufsetzer aus 25 Metern glich ASGI zum 2:2 aus. Torschütze war R. Petrillo (53.). In der Folgezeit gab es wenige klare Torchancen. Das Spiel beschränkte sich auf viele Standardsituationen und Diskussionen.  D. Berkowitsch war es vorbehalten die SG zum Sieg zu schießen, indem er nach einem Konter aus 12 Metern dem ASGI Torspieler keine Chance ließ.(63.)  ASGI versuchte in der restlichen Spielzeit nochmals den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an den aufopfernd kämpften Weinstädter und am starken S. Hauptmann im Tor der SG. Weinstadt brachte den Vorsprung letztendlich mit glück und Geschick über die Zeit.

ASGI:
Cirillo, Riaz (90. Djordjevic), Sejdiu (72. Koller), Petrillo, Ghinato, Drescher, Truong (68. Gillich), Maurer, Di Cagno, Pham, Kuczera.

Weinstadt: 
Hauptmann, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (66. Hetz, Dav.), Decaro (76. Jäger), Hetz, Dan., Lasic (28. Herkommer), Schuppert, Haberer, Montorselli (85. Weißer), Mayer.

SR: A.Jimenez

Top