C1-Junioren: SV Unterweissach – SG Weinstadt 0:0

C1-Junioren erkämpfen glückliches 0:0 beim SV Unterweissach 1

Am Samstag, dem 20. Mai, durften wir auf dem sehr schön gelegenen Sportgelände des SV Unterweissach auf einem zudem perfekten Rasenplatz antreten. Wir waren auf einen, insbesondere körperlich, enorm starken Gegner eingestellt, dessen Kader nahezu komplett aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand. Demzufolge war absehbar, dass ein Erfolg unserer aufgrund der Altersstruktur körperlich unterlegenen Mannschaft nur über eine sehr gute taktische und kämpferische Leistung möglich sein wird. Mit Anpfiff der Partie wurde sofort deutlich, dass unsere Jungs genau die richtige Einstellung zum Spiel hatten. Stark in der Raumaufteilung, gallig im Zweikampf und mit viel Laufbereitschaft haben wir es geschafft, dem Gegner nur wenige Torchancen zu ermöglichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel zunächst offen halten, jedoch kippte das Spiel zunehmend zu Gunsten der Unterweissacher. Ab der 50. Minute konnten wir Torchancen des Gegners nicht mehr verhindern und hatten einiges an Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Trotzdem wäre es über den einen oder anderen Konter sogar möglich gewesen, in Führung zu gehen. Letztlich haben es unsere Jungs aufgrund einer sehr leidenschaftlichen Teamleistung abermals geschafft, auch in diesem Spiel kein Gegentor zu bekommen. Es war das bereits achte Spiel in der Bezirksstaffel ohne Gegentreffer. Damit stellen wir, nach den übermächtigen Sonnenhofern, die beste Defensive der Liga. Im letzten Spiel gegen den haushohen Favoriten vom Sonnenhof ist nun das finale Ziel, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und die zweitbeste Abwehr der Liga zu bleiben. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung im letzten Pflichtspiel sehr freuen.

Es spielten: Philipp Bauer, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Mert Manev, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann, Elias Lehmann und Alec Walter.

Top