D3-Junioren: SG Weinstadt 3 – SGM Neustadt/Hohenacker 1 4:3

D-Junioren – Knapper Heimsieg: SG Weinstadt 3 – SGM Neustadt/Hohenacker 1  4:3

Zum Nachholspiel traten wir am Mittwochabend gegen den älteren Jahrgang der Jungs aus Neustadt/Hohenacker an. In den ersten 10 – 15 Minuten war unser Team leider nicht auf dem Platz anwesend…folgerichtig konnte der Gegner ohne Gegenwehr schalten und walten wie er wollte und dabei auch mit 2:0 in Führung gehen. Hätte man so weitergespielt…wir wären böse unter die Räder gekommen…doch die Jungs besannen sich, wachten auf und spielten dann endlich den von ihnen bereits gewohnten Fußball, den das Trainerteam und die zahlreichen Zuschauer sehen wollten. So konnte man bis zur Halbzeit das Spiel wieder auf „Null“ stellen und mit einem 2:2 in die Pause gehen. In Hälfte 2 zeigte sich, dass der Gegner der erwartet schwierige blieb. Zwar beherrschten wir nun das Spiel und erarbeiteten uns Chance auf Chance…doch die Waiblinger Vorstädter hielten dagegen und  waren bei den wenigen Gegenangriffen stets gefährlich. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit bis wir dann doch eine der vielen Angriffe über außen in der Mitte mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung abschließen konnten. In der Folgezeit verpassten wir, den Sack zuzumachen und, wie so oft im Fußball,  folgte die Rache „Gewehr bei Fuß“. 5 Minuten von Ende konnte sich der stärkste Spieler der Gäste gegen 3 unserer Jungs durchsetzen und mit einem satten Schuss aus der Distanz mit seinem dritten Treffer zum 3:3 ausgleichen. Dass die Jungs dennoch nicht den Kopf hängen ließen und weiter nach vorne spielten zeigt deren gereiften Charakter….und die Belohnung folgte…. Bei einem Eckball in der vorletzten Minute konnte durch einen sehenswerten Kopfball ins lange Eck der ersehnte SIEGTREFFER doch noch gefeiert werden. Obwohl nicht alles in den 60 Minuten Spielzeit gut war überwiegt letztlich die TOLLE MORAL und der WILLEN das Spiel gewinnen zu wollen. BRAVO !

Es spielten: Tim Kessler (Torspieler), Emmanuel Stahl, Niklas Gast, Luis Böhringer, Georgios Wieland-Kiourtidis, Matteo Backes (1 Tor), Luis Stahl, Kaltrim Osmani (1 Tor), Christian Capurso (1 Tor) und Frieder Illenberger (1 Tor).

Top