D3-Junioren: SC Urbach 3 – SG Weinstadt 3 0:7

Zweiter Auswärtssieg

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir uns zu Beginn vorgenommen, gleich den Gegner mit aggressivem Zweikampfverhalten unter Druck zu setzen. Dies gelang auch recht gut, so dass wir folgerichtig bei einem schönen Angriff zum 1:0 abschließen konnten. Die Gastgeber kamen in der Folgezeit und eigentlich das ganze Spiel über mit unserem Pressing nicht zurecht. So blieb es Einbahnstraßenfußball, und in regelmäßigen Abständen folgten weitere Treffer. Aufgrund der Temperaturen nahmen wir uns zwischendurch immer wieder kleinere Pausen, in dem wir dann auch dem Gegner Luft zum Atmen ließen. Letztlich wurde ein ungefährdeter 7:0 Auswärtssieg eingefahren, der nach Ende des Spieltages die Tabellenführung in der Staffel 3 bedeutete.

Es spielten: Tim Keßler (Torspieler), Georgios Wieland-Kiourtidis, Emmanuel Stahl, Niklas Gast, Christian Capurso, Matteo Backes (1 Tor), Luis Stahl (1 Tor), Kaltrim Osmani (2 Tore), Frieder Illenberger (3 Tore), Luis Böhringer und Samuele Giacopelli.

Top