C1-Junioren: SG Weinstadt – SV Allmersbach 9:3

9:3 Kantersieg gegen den SV Allmersbach

okdsc_7147

Zum Nachholspiel haben wir am Mittwoch, den 26. Oktober, den Tabellenletzten vom SV Allmersbach empfangen. Wir wollten uns unbedingt über einen Sieg im Tabellenmittelfeld festsetzen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Von Anfang an war sichtbar, dass wir spielerisch einen ausgesprochen guten Tag haben sollten. Kompakt im Mannschaftsverbund, verlagerten wir das Spiel nahezu durchgängig in die Spielhälfte des Gegners und setzen zudem über ein ausgesprochen gutes Passspiel hervorragend unsere Offensivspieler ein.

Vollkommen überraschend gelang jedoch dem Gast, aufgrund eines individuellen Fehlers unsererseits in der Defensive, die Führung. Nur kurze Zeit später erzielte jedoch Jannic Back postwendend den Ausgleich, indem er einen Abspielfehler der gegnerischen Abwehr ausnutzte. Auch das zeitnah folgende 2:1 für uns bereitete Jannic Back hervorragend vom rechten Flügel vor, Anel Pipic verwandelte seine präzise Hereingabe aus 2 Metern. Leider zu einfach und zu schnell kassierten wir das 2:2 durch einen Kopfball nach einem Eckstoß. Noch vor der Pause gelang uns jedoch wiederum der Führungstreffer, wiederum aufgrund schöner Vorarbeit von Jannic Back, dieses Mal verwandelte Alessio D’Arnese die Hereingabe.

Statt die Entscheidung frühzeitig nach der Halbzeitpause herbeizuführen, kassierten wir erneut, aufgrund eines Patzers in der Defensive, den Ausgleich zum 3:3. Allerdings gab es heute, trotz der unnötigen Gegentore, letztlich keinen Zweifel an unserem Sieg. Es folgte ein Feuerwerk an schönen Spielzügen, die schließlich von Alex Fortino, erneut Anel Pipic, zwei Mal von Robin Grätz, Malte Hofmann und per Elfmeter von Jannic Back abgeschlossen wurden.

Mit der spielerisch absolut besten Saisonleistung siegten wir demnach auch in dieser Höhe verdient mit 9:3 und eroberten damit den vierten Tabellenplatz in unserer Bezirksstaffel.

Weiter geht es erst nach den Herbstferien am 12. November mit einem schweren Auswärtsspiel beim starken VFL Winterbach.

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Jannic Back, Anel Pipic, Malte Hofmann, Mikka Schilling, Joel Becker und Niklas Niessner.

 

Top