Herren 1: SG Weinstadt – SV Remshalden 3:1

Unnötig spannend

Eigentlich begann das Spiel für die SG, bei besten äußeren Bedingungen, ganz nach Plan. Fatmir Sylaj brachte mit einem Doppelpack – in der 14. und 21. Minute – sein Team souverän mit 2:0 in Front. Danach waren die Anhänger der Weinstädter eigentlich bereit für eine Torparty – daraus wurde dann aber nichts. Das Spiel plätscherte im ersten Durchgang so vor sich hin und die Weinstädter verpassten es mal wieder den „Deckel drauf“ zu machen. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang bemühten sich die Platzherren das Spiel zu entscheiden, allerdings war das Aufbauspiel nicht zwingend und schnell genug und damit kam nichts Zählbares heraus. Es kam wie es kommen musste: aus dem nichts der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 67. Minute für Remshalden und plötzlich war auf beiden Seiten mehr leben im Spiel. Zwingende Aktionen waren allerdings Mangelware und so musste ein Foulelfmeter in der 90. Minute die endgültige Entscheidung bringen. Filip Jaric verwandelte sicher zum 3:1 für Weinstadt. Fazit: nicht immer schön aber überaus erfolgreich – 6 Punkte aus 2 Spielen – weiter so!

Top