Herren 1: TSV Schornbach – SG Weinstadt I 2:2

Auf Augenhöhe

Mit einem letztendlich leistungsgerechten Remis endete die Partie zwischen Schornbach und Weinstadt. Dabei gehörte den Weinstädtern die erste Hälfte. Nach einem sehenswerten Start mit 2 Lattentreffern, gab es zwar einen Dämpfer durch das überraschende 1:0 der Gastgeber in der 17. Minute, die SG spielte aber weiter druckvoll nach vorne. Allerdings verpasste die Weinstädter den Ausgleich trotz Überlegenheit und guter Chancen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hofften die Weinstädter Fans auf noch mehr Druck und einen schnellen Ausgleich. Es kam jedoch anders: die Schornbacher kamen engagiert aus der Pause und bauten ihren Vorsprung in der 52. Minute auf 2:0 aus. Damit schien die Partie entschieden, zumal die Angriffsbemühungen der SG nicht präzise und effizient waren. Dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Jonas Weinle in der 80. Minute. Dieser Treffer läutete dann eine „heiße“ Schlussphase ein. Mit einer Energieleistung drückten nun die Weinstädter auf den Ausgleich und wurden in der Nachspielzeit durch Elton Selimi mit dem 2:2 belohnt.

Top