Herren 1: TSV Althütte II – SG Weinstadt I 1:5

Geduldspiel im Bezirkspokal

Nach dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ – haben sich die Weinstädter lange Zeit sehr schwer getan gegen die tiefstehenden Althütter. Schon in der 10. Minute profitierten die Platzherren von einem Missverständnis in der Weinstädter Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung. Damit waren 2 Dinge klar – erstens: die Althütter verteidigten nun mit Mann und Maus und großer Leidenschaft diese überraschende Führung und zweitens: die Gäste mussten was tun. In der Folge erarbeiteten sich die Weinstädter Angriff um Angriff allerdings fehlte im Spiel noch die Präzision und so verpufften vielversprechende Möglichkeiten. In der 33. Minute dann der Ausgleich zum 1:1 durch einen berechtigten Handelfmeter verwandelt durch Filip Jaric. Das wars dann auch vor der Pause.

Im 2. Durchgang dasselbe Bild: viel Spielanteil, viele Bemühungen aber nichts Zählbares. Es dauerte bis zur 75. Minute als wiederum Filip Jaric das 1:2 erzielte. Danach noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich
durch die Althütter, die aber von Mario Matijevic im Weinstädter Tor sehr gut pariert wurde. Das war es dann aber auch mit der Gegenwehr, denn Fatmir Sylaj in der 77. Minute, Filip Jaric mit seinem 3. Treffer in der 80. Minute und David Schuppert in der 84. Minute machten dann mit 1:5 den „Deckel drauf“ für die Weinstädter.

Fazit: gute Ansätze – aber noch „Luft nach oben“ zum Saisonstart!

Top