Landesfinale von Special Olympics Baden-Württemberg

Großer Erfolg für die inklusive Fußballmannschaft der SG Weinstadt / Diakonie Stetten e.V.

Am 16.07 fand auf dem Sportgelände des MTV Stuttgart das Fußball Landesfinale von Special Olympics Baden-Württemberg statt. An diesem Finale nahmen die besten Teams aus ganz Baden-Württemberg teil. In der Kategorie C waren außer unserer Mannschaft sechs weitere Teams qualifiziert. Insgesamt war das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen, so dass die Spiele alle sehr spannend verliefen.

Das Team der SG Weinstadt startete stark ins Turnier und holten sich gegen den SV Großschönach-Lautenbach einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Das zweite Spiel startete äußerst ungünstig, da Dynawo-Mosbach bereits in der zweiten Minute durch einen berechtigten 9-Meter in Führung ging. Diese Führung wurde von der starken Mosbacher Torfrau überragend verteidigt. Kurz vor Schluss sorgten die Mosbacher durch einen Konter für die Vorentscheidung. Die anschließenden Spiele gegen SV Deckenpfronn 2 (2:0), Lebenshilfe Bruchsal 1 (1:0), Offene Hilfen Heilbronn (2:1) und Dynamo Lukas (2:0) konnte das Team der SG Weinstadt allesamt für sich entscheiden. Aufgrund des direkten Vergleichs mit dem Team der Lebenshilfe Bruchsal krönte sich schlussendlich unser Team punktgleich mit dem Zweitplatzierten zum Baden-Württembergischen Meister der Kategorie C. Die Mannschaft und die Trainer (Jan Bauer und Sebastian Müller) bedanken sich für die mitgereisten Fans aus Weinstadt, welche lautstark zu hören waren.

Es spielten (in Klammer die Anzahl der geschossenen Tore): Caillou Deckert, Kim Vatter, Dominik Erdmann, Marvin Gaupp, Stefan Schloz, Christain Hägele (1), Benjamin Schick (1), Gaetano Russi (7), Fabio Davi (1) und Vincenzo Gaudio

Top