Ü32 – SG Weinstadt gg. Sportvg Feuerbach 0:3

SG Weinstadt Herren Ü32 scheiden aus Bezirkspokal aus

Am Freitag, 30.09. fand das Achtelfinalspiel im Bezirkspokal der Senioren Ü32 in Großheppach statt.
Eine Woche nach dem Erfolg gegen den SV Plüderhausen empfingen die Herren der SG Weinstadt die erfahrene Mannschaft der Sportvg. Feuerbach auf dem Rasenplatz in Großheppach.
In einer spielerisch guten 1. Hälfte verpasste es unsere Mannschaft gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga B1 in Führung zu gehen und hatte kurz vor der Pause noch etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit begann die SG wieder engagiert und hatte weitere Chancen auf den Führungstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte der Gegner allerdings seine 1 Chance in der 2. Halbzeit mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel zum 0:1.
Danach mehrten sich leider die Fehler auf unserer Seite, so dass nach einem weiteren Ballverlust und einer starken Flanke die Sportvg Feuerbach in der 60 Minute das 0:2 erzielen konnte. Die Mannschaft der SG versuchte zwar nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, kam aber leider nicht mehr zu wirklich guten Torchancen, da der Gegner seine Erfahrung nun ausspielte und die Führung sehr gut verwaltete. Im weiteren Verlauf in einem fairen Spiel gelang dem Gast aus Feuerbach in der Nachspielzeit mit einem weiteren Distanzschuss noch das 0:3.
Damit ist das Abenteuer Bezirkspokal für die Senioren der SG Weinstadt in der 2. Runde bereits wieder beendet. Insgesamt konnten die Mannschaft aber einige Erfahrungen mitnehmen und musste sich auch gegen einen erfahreneren Gegner nicht verstecken. Die Mannschaft um Trainer Dominic Steinhauser wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal beim Bezirkspokal dabei gewesen sein, da man gemerkt hat, dass man durchaus mit erfahrenen Mannschaften mithalten kann.

Top