Ü32: SV Plüderhausen – SG Weinstadt 1:3

SG Weinstadt Herren Ü32 gewinnen erstes Pokalspiel

AH-SGW-2022

Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv. Als Newcomer mussten wir uns rein kämpfen und waren etwas von der Intensität überrascht. Die Abwehr um unseren Capitano André Horstmann hielt aber allem stand. Durch unsere Schnelligkeit konnten wir mit einem Querpass von Manuel Wied zu Thomas Krauß in der 7. Minute den Ball im Tor unterbringen. Der Gegner baute direkt Druck auf und konnte mit einem sehr gelungenen Pass ihren Stürmer auf die Reise Richtung Tor schicken und in der 16. Minute ausgleichen. Wir sind ruhig geblieben und haben unsere Stärken bestmöglich ausgespielt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir durch eine Flanke auf Christian Heckert das wichtige 1:2 schießen.

Plüderhausen hat versucht durch Körpern etonte Aktionen wieder ins Spiel zu finden und unseren Spielfluss zu stören. In der 75. Minute ergab sich eine Freistoß Situation kurz vorm gegnerischen Strafraum. Marcel Knoll konnte den Freistoß, der durch einen Plüderhausener Spieler abgefälscht wurde, zum wichtigen 3:1 im Tor unterbringen. Danach hat Plüderhausen versucht nochmal zurück zu kommen, aber wir haben es ruhig zu Ende gespielt und konnten so den Sieg mit nach Hause nehmen.
Für die gesamte Mannschaft war dies ein wichtiger Erfolg, bei dem wir auch viel Erfahrung sammeln konnten.
Vielen Dank an alle die zum Auswärtsspiel gekommen sind, um uns zu unterstützen.

Top