B2-Junioren: SG Weinstadt 2 – TV Stetten i.R. 1 7:2

B2 startet erfolgreich in Bezirks-Qualistaffel

Nachdem die B2 am ersten Spieltag spielfrei hatte, startete das Team am Sonntag, 3. Oktober zuhause gegen den TV Stetten i.R. Die Gastmannschaft begann engagiert, die SG ging aber ebenso entschlossen vor. Ein Schuss des TV-Torspielers wurde geblockt und landete zum 1:0 im Tor. Wenig später konnte der Kopfball nach Ecke der B2 noch abgewehrt werden, per Nachsetzen gelang 120 Sekunden später bereits der zweite Treffer. Mit einem starken Flügellauf auf der linken Seite und präzisem Zuspiel in die Mitte lag die SG nach einer Viertelstunde mit 3:0 vorne. Auch als kurz danach das Team aus Stetten mit einem Konter das 3:1 erzielte, blieb die B2 aktiv und gefährlich im Abschluss. Gegenüber dem Pokalspiel gefiel das verbesserte Passspiel mit teils sehenswerten Kombinationen auf engem Raum. Wenn ein weiter Ball geschlagen wurde, dann meist präzise in den Lauf. Nach gutem Anspiel und starkem Antritt auf rechts bis an die Torauslinie fand das Zuspiel vor das Tor den Mitspieler: 4:1 kurz vor der Pause.

Der TV Stetten startete motiviert in die zweite Hälfte und konnte nach schwacher Abwehr auf 4:2 verkürzen. Ein erneut schneller Angriff über die rechte Seite mit Flanke in die Mitte konnte zwei Mal nicht verwertet werden, der Ball kam glücklich vom Gegner zum Flügelspieler, der mit dem Außenrist sehenswert zum 5:2 abschloss.

Endgültig entschieden war das Spiel dann, als nach 60 Minuten ein erneut schöner Spielzug über rechts durch klugen Pass zurück mit einem Schuss ins lange Eck Zum sechsten Tor verwertet wurde. Schlusspunkt war das 7:2, dass der SG-Spieler nach Kopfballvorlage volley erzielte.

Mannschaft: Magnus Hofmann (Torspieler), Daniel Hipp, Christian Capurso, Elias Schlunk (1 Tor), Finn Maile, Ognjen Plejskovic, Lorenzo Schmid, Florian Dittmann (1 Tor), Luke Müller, Mats Thiel, Samoel Eck (1 Tor), Paul Zimmermann, Tahir Karagözlü, Ozan Gülümser (1 Tor) und Marvin Zosel (3 Tore).

Top