C2-Junioren: TV Oeffingen 1 – SG Weinstadt 2 5:1 (2:1)

C2-Junioren: TV Oeffingen 1 – SG Weinstadt 2  5:1 (2:1)

Gegen den älteren Jahrgang der Gastgeber aus Oeffingen war es zumindest physisch schwierig dagegenzuhalten. Trotzdem starteten die Jungs motiviert und das Spiel war zunächst ausgeglichen. Leider hatten wir an diesem Tag einen sehr unsicheren Schiedsrichter, der sich zu allem Überfluss auch noch von außen beeinflussen ließ. So entstand aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 aus unserer Sicht in der 20. Minute. In der 26. Minute konnte Vitus im gegnerischen Strafraum mal wieder nur durch Foulspiel gestoppt werden. Es erfolgte zunächst ein Pfiff, aber lange war es unklar, wie das Spiel fortgesetzt werden sollte, bis dann doch der Ball auf den Punkt gesetzt wurde. Christian verwandelte sicher zum 1:1. Die Gastgeber hatten noch weitere Chancen, aber Nick hielt uns bravourös im Spiel mit mehreren Glanzparaden.  Umso unglücklicher war es, dass wir kurz vor der Pause doch das 1:2 hinnehmen mussten.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spielweise der Gastgeber deutlich härter und wir mussten wiederholt verletzungsbedingt auswechseln. Leider zeigte der Schiedsrichter erst in der Nachspielzeit die erste Karte, was natürlich die Oeffinger ermunterte, weiter so zu spielen. Individuelle Fehler brachten uns dann gefährliche Konter ein, da wir nach vorne jetzt mehr riskieren mussten. So fiel dann auch das 1:3, aber wir blieben lange noch im Spiel. Wir erhöhten Druck nach vorne und hatten auch die Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das gelang leider nicht und so mussten wir kurz vor Schluss das 1:4 hinnehmen. Dann ergab sich eine komische Situation: zunächst gab es ein Handspiel der Oeffinger im eigenen Strafraum. Es ertönte ein Pfiff, also eigentlich Elfmeter, aber der Ball war im Tor gelandet, so, dass wir Vorteil forderten und es eigentlich 2:4 hätte stehen müssen. Nach langem Hin und Her gab der Schiri Freistoß außerhalb (!) des Strafraums und es blieb beim 1:4. In der Nachspielzeit fiel auch noch das 1:5, was die Niederlage etwas zu hoch ausfallen ließ. Umso mehr wollen wir uns in der kommenden Woche beim nächsten Heimspiel bei den zahlreich mitgereisten Fans um Wiedergutmachung bemühen.

Es spielten: Nick Kemmerich (Torspieler), Lennard Eppler, Christian Capurso (1 Tor), Lorenzo Schmid, Luca Eicher, Giuseppe Pignataro, Ognjen Pljeskovic, Elias Schlunk, Vitus Grenzdörfer und Felix Grenzdörfer sowie Gianluca Ruccolo (Torspieler), Leon Beutel, Marvin Zosel, Finn Maile und
Luke Müller.

Top