B2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SV Plüderhausen 1 7:1

U16-Junioren setzen Siegesserie fort

Unsere U16-Junioren empfingen zum 4. Spieltag die Gäste aus Plüderhausen. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Heimsieg würde man sich in der Spitzengruppe festsetzen und gleichzeitig den Gegner auf Distanz um die begehrten Aufstiegsplätze halten. Entsprechend engagiert ging man zu Werke und so konnte man schon früh, nach einem straken Pressing im Angriffsspiel und einer schönen Einzelaktion, das 1:0 bejubeln. Im weiteren Spielverlauf tauchten wir wiederholt alleine vor dem Torspieler der Gäste auf, konnten jedoch das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. Zu kläglich wurden beste Chancen ausgelassen. So ging es nur mit einer 3:1 Führung in die Pause, da Plüderhausen mit dem Pausentee noch eine Standardsituation zum Anschlusstreffer verwerten konnte.

Gespannt darauf, wie die Jungs auf diesen Gegentreffer reagieren würden, ging es in die 2. Halbzeit und der Start hatte es in sich. Binnen weniger Minuten schraubten unsere Jungs das Ergebnis auf 6:1 hoch. Danach war logischerweise die Spannung und somit auch die Luft raus. Den 7:1 Endstand markierte schließlich Georgios mit einem direkt verwandelten Freistoß. Tolle Leistung Jungs. Wir sind sehr stolz auf euch. Am kommenden Donnerstag kommt es zum wiederholten Aufeinandertreffen mit Plüderhausen. Wir treffen im Pokal wieder aufeinander und hoffen auch dort als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Dennis Drechsel (Torspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Georgios Simeonidis (1 Tor), Tristan Janietz, Daniel Gerakis, Moris Mersa, Marvin Häupler (3 Tore), Anton Diebel, Dario Schorpp (1 Tor), Morris Minai, Johannes Paul, Denis Fetai (2 Tore), Jonas Bruckner und Agelos Amanatidis.

Top