Herren 1: TV Weiler – SG Weinstadt 1:3

Zweiter Sieg

Ausgerechnet zum Saisonfinale kommen die Weinstädter so langsam in Fahrt. Seit Ende März zeigt sich ein anderes Team auf dem Platz – war seither beim einen oder anderen Spiel das Auftreten schon ansprechend aber das Ergebnis noch ausbaufähig, so passt seit zwei Spielen jetzt auch der Erfolg. Beim TV Weiler trat eine engagierte und von Beginn an druckvoll agierende Weinstädter Mannschaft an. Von Beginn an stellten die Gäste klar, dass sie hier die drei Punkte mitnehmen wollten. So verlagerte sich das Spiel im ersten Durchgang hauptsächlich in die Hälfte des TV. Allein die Torausbeute war mal wieder das Weinstädter Problem – beste Chancen wurden vergeben und der bestens aufgelegte Torspieler des TV brachte die SG fast zum Verzweifeln. So dauerte es bis zur 40. Minute bis sich David Schuppert ein Herz fasste und den Ball endlich ins Tor der Platzherren versenkte. Damit ging’s in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten der TV das Spiel offener gestalten und belohnte sich in der 64. Minute mit dem 1:1 Ausgleich durch Philipp Klodt. Aber Weinstadt blieb dran – die Mannschaft wollte den Sieg an diesem Mittag unbedingt. Und so spielte die SG weiter auf Sieg. Naoufel Jaouadi in der 79. mit dem 1:2 und Jannis Herkommer in der 90. Minute mit dem 1:3 belohnten die Weinstädter schließlich mit dem verdienten 3-fachen Punktgewinn.

Top