D3: TV Weiler/Rems 1 – SG Weinstadt 3 1:3

Auswärtssieg in Weiler!

Nach der guten Vorstellung in Urbach wollten wir an diesem Wochenende
wieder versuchen, die drei Punkte nach Weinstadt zu holen. Dazu standen wir von Anfang an in kompakten Reihen und hielten die Abstände zwischen den Bereichen kurz. Der Gegner hatte sich ein leichtes Spiel vorgestellt mit verbleibenden Ambitionen auf die Meisterschaft. Wir erspielten uns bald die ersten Torchancen und dominierten das Mittelfeld. In der 16. Minute gingen wir durch Giuseppe in Führung und das gab uns einen zusätzlichen Motivationsschub. Jan Oles Torgehäuse war selten in Bedrängnis und vorne war es nur eine Frage der Zeit, bis wir den Vorsprung weiter ausbauen konnten, was eine Minute vor dem Wechsel durch Nick nach Vorarbeit von Giuseppe dann endlich passierte. In der Pause haben wir uns fest vorgenommen, das Heft nicht mehr aus der Hand zu geben. Es sah auch lange gut aus, bis dann 15 Minuten vor dem Ende Weiler nach einer gut herausgespielten Aktion auf 1:2 herankam. Zu unserem Glück konnte Nick fast im Gegenzug erneut für uns den Vorsprung ausbauen, so dass die Schlussphase für uns weniger hektisch verwaltet werden konnte. Am Ende widmeten die Jungs den Sieg unserem langjährigen Torspieler Jan Ole Stallmann, der nach der Saison mit dem
Vereinsfußball aufhören will.

Es spielten: Jan Ole Stallmann (Torspieler), Tahir Karagözlü, Finn Maile, Daniel Hipp, Giuseppe Pignataro (1 Tor), Ognjen Pljeskovic, Paris Karagianis, Aron Selz, Nick Kemmerich (2 Tore), sowie Jakob Käfer, Micha Ruprecht, Lucas Bily, Lennart Hipp und Fatbardh Jasharj.

 

Top