A1-Junioren: SG Weinstadt 1 – TSV Schmiden 1 2:1

Nervensache

Tabellenzweiter gegen Tabellenzehnter – auf dem Papier eigentlich eine klare Sache – aber dann kommt es oft anders als man denkt. Gegen eine tief stehende Mannschaft aus Schmiden taten sich die Weinstädter bis zur letzten Minute schwer. Die Gäste verstanden geschickt, das Spiel über die schnellen Außen der Weinstädter zu unterbinden, standen im Mittelfeld gut gestaffelt und ließen die Platzherren nicht wirklich ins Spiel kommen. Es war zwar über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, die richtig zwingenden Aktionen der Platzherren waren aber überschaubar. Dann kamen die Schmidener durch eine Unachtsamkeit in der Weinstädter Abwehr zu einem Freistoß und plötzlich lagen die Gäste 1:0 vorne. Dann begann der Wettlauf gegen die Uhr, die eigenen Nerven und einen Gegner, der das 1:0 sehr geschickt verwaltete. Wenn dann aus dem Spiel nichts glücken will, dann muss eine Standardsituation her und die brachte in der 68. Minute den Ausgleich durch Simon Schuppert. Aber ein Punkt reichte den Weinstädtern nicht um den Kampf um die Meisterschaft offen zu halten und so wurden alle Kräfte mobilisiert um den entscheidenden Treffer zu erzwingen. Die allerletzte Aktion brachte die Erlösung für die Weinstädter Spieler und ihre Anhänger – Prentim Osmani wuchtete in der 93. Minute den Ball nach einem Eckball unhaltbar ins Schmidener Tor und wurde damit zum „Mann des Spiels“!

Es spielten: B. Fröhlich, H. Wittmann, P. Bauch, J. Daur, A. Waleczko, A. Herget, P. Wirsing, S. Schuppert (1 Tor), H. Kabba, L. Kirsch, S. Wengk, P. Osmani (1 Tor), K. Waleczko, M. Hacker, F. Aloisio, M. Rieck und J. Berger.

Top