A1-Junioren : SG Weinstadt 1 – SGM Birkmannsweiler BSB 1 5:1

Revanche

Nachholspiel

Der Spielplan der Bezirksstaffel ermöglichte den Weinstädtern nur 4 Tage nach der unnötigen Niederlage gegen die SGM eine Revanche. Neues Spiel – neue Chance – anderes Ergebnis. Auf dem geräumigen Rasenplatz im Weinstädter Stadion konnten die Platzherren am Mittwochabend ihre spielerische Überlegenheit über ihre schnellen Offensive-Abteilung immer wieder ausnutzen und den Spielverlauf klar für sich entscheiden. Lediglich in der ersten Hälfte gab es eine kurze Phase, als die SGM zum 2:1 verkürzte und die Weinstädter Anhänger kurz nervös wurden – wird das jetzt wieder so ein Ding wie am Samstag? Das Weinstädter 3:1 gab die richtige Antwort zur richtigen Zeit – danach war der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Tore für die SG: 1:0 Leon Ziegler, 2:0 Pascal Wirsing, 3:1 Habib Kabba, 4:1 Enes Bilir, 5:1 Eigentor SGM.

Es spielten: B. Fröhlich, H. Wittmann, P. Bauch, E. Bilir, A. Herget, P. Wirsing, S. Schuppert, L. Ziegler, H. Kabba, L. Kirsch, P. Osmani, K. Waleczko, M. Hacker, F. Aloisio, M. Rieck und J. Berger.

Top