A1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SV Fellbach 2 3:2

A1-Junioren Bezirkspokal Halbfinale:  Pokalfight

 In einem packenden Spiel setzten sich die Jungs der SG letztendlich verdient gegen die Konkurrenten aus Fellbach durch. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer eine packende und spannende Partie, die erst in den Schlussminuten entscheiden wurde – ein echter Pokalfight. Fellbach kam gut in die Partie und konnte schon nach 4 Minuten einen Fehler der Weinstädter Abwehr nutzen und durch Khaled Alotman mit 1:0 in Führung gehen. Die SG musste diesen Rückstand kurz verdauen um dann durch Leon Ziegler in der 33. Minute den 1:1 Ausgleich und Enes Bilir in der 38. Minute durch Foulelfmeter die Führung zum 2:1 zu erzielen. Das war es dann dachten die Weinstädter Fans – weit gefehlt – Fellbach blieb dran und erzielte in der 42. Minute wiederum durch Foulelfmeter den 2:2 Ausgleich. Nach der Pause verstärkten die Platzherren den Druck und es war zeitweise ein Spiel auf ein Tor. Fellbach zog sich zurück und wartete auf die entscheidende Konterchance. Da die Weinstädter in diesem zweiten Durchgang allerdings beste Torchancen liegen ließen, mussten die Fans bis zur 89. Minute warten, ehe Leon Ziegler das entscheidende 3:2 erzielte. Spannender Spielverlauf, packende Szenen, faire Mannschaften – tolles Pokalhalbfinale!

Es spielten:K. Waleczko, H. Wittmann, E. Bilir (1 Tor), A. Herget, F. Aloisio, S. Schuppert, P. Seemüller, L. Ziegler (2 Tore), J. Berger, N. Bauer, L. Capurso, P. Bauch, J. Daur, B. Fröhlich, P. Wirsing, M. Hacker, M. Rieck und  H. Kabba.

Top