A1-Junioren: SGM Birkmannsweiler BSB – SG Weinstadt 4:3

Unnötige Niederlage

Das Pokalhalbfinale vom Donnerstag steckte dem einen oder anderen wohl noch in den Knochen – anders lässt sich die vermeidbare Niederlage gegen die SGM nicht erklären. Dabei gingen die Weinstädter motiviert ins Spiel und erzielten durch Leon Ziegler schon in der 4. Minute das 1:0. Anstatt das Spiel aber danach souverän zu dominieren, ließ man die SGM durch Standards immer wieder ins Spiel kommen. Birkmannsweiler erzielte so in der 39. Minute das 1:1 und in der 55. Minute das 2:1 zur zwischenzeitlichen Führung. Leon Ziegler konnte eine Unsicherheit des Birkmannsweiler Torspieler in der 56. Minute zum 2:2 ausnutzen – das Spiel der Weinstädter blieb aber an diesem Tag unpräzise und nicht druckvoll und so kam es wie es kommen musste. Birkmannsweiler spürte, dass an diesem Tag was zu holen war und erzielte in der 58. Minute das 3:2 und erhöhte in der 70. Minute sogar auf 4:2. Enes Bilir verkürzte für die Weinstädter in der 75. Minute noch auf 4:3 – mehr war aber an diesem Tag allerdings nicht zu holen und so blieb es bei der unnötigen Niederlage gegen die stark kämpfende SGM.

Es spielten: K. Waleczko, P. Bauch, A. Waleczko, E. Bilir (1 Tor), P. Wirsing, S. Schuppert, P. Seemüller, L. Ziegler (2 Tore), H. Kabba, N. Bauer, L. Kirsch, S. Wengk, P. Osmani, J. Daur, A. Herget, B. Fröhlich, F. Aloisio, M. Rieck und J. Berger.

Top