C1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SC Urbach 1 4:3

C1-Junioren setzen Aufwärtstrend fort

Unsere Jungs empfingen am vergangenen Samstag die Tabellennachbarn aus Urbach. Bei einem weiteren Erfolg würde man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Entsprechend motiviert legten unsere Jungs in der Anfangsphase los. Die Zweikämpfe wurden stark geführt, die Räume klug besetzt und die zweiten Bälle immer wieder erobert. Auch das Aufbau- und Umschaltspiel wusste zu gefallen. Gleich mit der ersten gefährlichen Aktion schickte unser glänzend aufgelegte Georgios, unseren Rechtsaußen Marvin auf die Reise. Dieser verwertete mit seinem 1. Ballkontakt im Spiel gekonnt zur 1:0 Führung. Für das 2:0 sorgte Dario mit einem direkt verwandelten Eckball. Kann man ja mal so machen. Es schien alles für Weinstadt zu laufen, bis in der 25. Minute der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine bat. Aufgrund des Gewitters musste das Spiel für 20 Minuten unterbrochen werden. Diese Unterbrechung spielte unseren Gästen in die Karten, sie kamen besser mit der Pause zurecht. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit plätscherten vor sich hin. 

In der 2. Halbzeit war es nun ein ausgeglichenes Spiel, Urbach erzielte den Anschlusstreffer und sorgte so für die entsprechende Spannung im Spiel. Als jedoch Daniel und Georgios zur beruhigenden 4:1 Führung erhöhten, glaubte niemand mehr, dass heute noch etwas anbrennen würde. Weit gefehlt, wir machten die Gäste durch Nachlässigkeiten wieder stark und so stand es kurz vor Ende plötzlich 4:3 und Urbach hoffte auf die Sensation. Die Weinstädter hielten dem Druck letztlich stand und entschieden ein turbulentes, phasenweise sehr starkes Bezirksstaffel-Spiel verdient für sich. Tolle Leistung Jungs! Macht weiter so! 

Es spielten:Jouse Chavez Bitto (Tspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Dren Zajmi, Georgios Simeonidis (1 Tor), Tristan Janietz, Daniel Gerakis (1 Tor), Moris Mersa, Morris Minai, Agelos Amanatidis, Marvin Häupler (1 Tor), Dario Schorpp (1 Tor), Denis Fetai, Kaltrim Osmani und Ollin Wörtz.

Top