D1-Junioren: SG Weinstadt – SV Fellbach 3:2

D1: Liverpool, Tottenham, Weinstadt – großer Kampf, Spiel gedreht!

Im Spiel der D1 gegen den SV Fellbach 1 kamen die Weinstädter zu Beginn erstmal besser ins Match und vor das gegnerische Tor, ohne jedoch gut abschließen zu können. Im Laufe der ersten Halbzeit war es ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften, wobei die Gäste mit ihrem Passspiel gefährlicher waren, die Abwehr der SG aber gut stand. Kurz vor der Halbzeit steckten die Fellbacher den Ball in die Spitze durch und der Stürmer überwand den Weinstädter Torspieler. 0:1 in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff, das war mehr als unglücklich. Mit deutlich mehr Biss, mit viel mehr Engagement und einem besseren Zweikampfverhalten startete die zweite Hälfte. Der Torschuss aus der zweiten Reihe wurde vom gegnerischen Torspieler noch abgewehrt, der SG-Stürmer war aber zur Stelle und drückte den Ball ins Tor. Der verdiente Ausgleich sorgte für noch mehr Schwung. Wenige Minuten später der nächste Angriff und aus dem Gewühl heraus gelang der Führungstreffer zum 2:1. Jetzt wurden die Gäste aus Fellbach deutlich aggressiver, setzten die SG-Jungs mehr unter Druck und spielten sich mehrere Chancen heraus. Einen Eckball von der rechten Seite drückte der gegnerische Stürmer relativ unbedrängt ins Tor. Die Fellbacher spielten weiter nach vorne und die Weinstädter lauerten eher auf Konterchancen. Fünf Minuten vor Spielende wurde ein SG-Spieler gefoult, konnte den Ball noch gut nach vorne durchstecken, doch der Schiedsrichter pfiff den Vorteil ab – Freistoß. Mit einem fulminanten Schuss ins linke untere Eck gelang der Treffer zur erneuten Führung. Wenige Minuten waren noch zu spielen, die Fellbacher verstärkten ihre Angriffsbemühungen, doch die Heimmannschaft der Young Blacks hielt hervorragend dagegen, kämpfte miteinander und erspielte sich durch ihr großes Engagement diesen Sieg. Nach Rückstand kurz vor der Pause das Spiel noch gedreht, Rückschlag durch den Ausgleich und trotzdem 3:2 gewonnen!

Mannschaft:Gianluca Ruccolo und Lukas Weidner (beide Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso (2 Tore), Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Luke Müller, Giuseppe Pignataro, Ognjen Plejskovic, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid und Marvin Zosel (1 Tor).

Top