Herren 1: TSV Schwaikheim – SG Weinstadt 4:0

Vermeidbare Niederlage

Eine junge Weinstädter Mannschaft trifft auf effiziente und erfahrene Schwaikheimer – Ergebnis 0:4. Das ist die nüchterne Zusammenfassung des Weinstädter Ausflugs nach Schwaikheim. Die SG begann motiviert, arbeitete gut zusammen und konnte sich ebenso wie die Platzherren einige gute Möglichkeiten erspielen. Während die Schwaikheimer aber eine ihrer Chancen effizient nutzten, wollte das Tor bei den Weinstädtern nicht gelingen. Folgerichtig ging es mit 0:1 (33. Minute) in die Pause.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann den Gästen – Weinstadt spielte schnell und direkt und verteidigte besser – die erspielten Chancen wurden aber leider nicht genutzt. Die Schwaikheimer machten das besser und erzielten in der Druckphase der Gäste das 2:0 in der 64. Minute. Die Weinstädter bemühten sich weiterhin unermüdlich um den Anschlusstreffer, aber er wollte nicht fallen. Schließlich schwanden die Kräfte und die Konzentration und die Platzherren nutzten die daraus entstehenden individuellen Fehler eiskalt zum 3:0 in der 71. und 4:0 in der 88. Minute. Aus Sicht der Weinstädter insgesamt aber eine vermeidbare Niederlage.

Es spielten:
S. Hauptmann, M. Jäger, H. Wittmann, O. Ehni, A. Waleczko, D. Lasic, L. Friedrich, D. Schuppert, N. Jaouadi, O. Urban, O. Riaz, A. Butt, F. Weißer, M. Di Bari, N. Bauer, J. Herkommer, B. Staib, P. Wirsing, H. Kabba

Top