Herren 1: SG Weinstadt – TV Stetten 1:0

Enge Sache

Mit vereinten Kräften sicherten die Weinstädter drei Punkte auf eigenem Platz gegen den TV Stetten. Weinstadt begann dieses Nachholspiel gut organisiert und engagiert – die SG kam gleich gut ins Spiel – die Defensive stand sicher und nach vorne erarbeitete man sich die eine oder andere vielversprechende Chance. Eine dieser Chancen verwandelte Naoufel Jaouadi in der 27. Minute zum spielentscheidenden 1:0 für die Weinstädter. Dieses Tor beflügelte aber nicht die Weinstädter sondern in der Folge übernahmen die Stettener mehr und mehr die Spielgestaltung und erhöhten zunehmend den Druck auf die Weinstädter Abwehr.

Es war in der zweiten Hälfte zeitweise ein Spiel auf ein Tor und die Platzherren konnten sich nur noch selten organisiert aus der Abwehr befreien. Aber anders als in den vergangenen Spielen hielt die Weinstädter Defensive dem Druck stand und brachte die Führung über die Zeit. Am Ende bleiben die drei Punkte nicht unverdient in Weinstadt, da die Stettener ihre Angriffsbemühungen nicht in zwingende Torchancen umwandeln konnten und die Weinstädter den Vorsprung an diesem Abend leidenschaftlich verteidigten.

Es spielten:
S. Hauptmann, S. Schuppert, F. Weißer, O. Ehni, B. Siegle, F. Decaro, L. Friedrich, D. Schuppert, N. Jaouadi (1), O. Urban, O. Riaz, A. Butt, M. Di Bari, P. Bauch, J. Herkommer, L. Kenny, D. Lasic

Top