A1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SGM Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler 1 3:2

Nervensache

Wer sich an seinen Samstag Nachmittagen zuhause langweilt, der sollte vielleicht mal in Weinstadt bei den A-Junioren vorbei schauen – hier kommt der Krimi-Fan ganz auf seine Kosten. Gegen das Juniorteam aus Sulzbach & Oppenweiler wollten die Weinstädter Jungs nichts anbrennen lassen und gleich engagiert nach vorne spielen und ihre Chancen nutzen – soweit der Plan. Rein optisch ging der Plan auch voll auf – die SG bestimmte das Spiel, hatte viel Ballbesitz und erspielte sich gute Chancen. Aber wie schon öfter in den letzten Spielen – das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Die Weinstädter brachten den Ball nicht im Tor der SGM unter und der Torspieler des Juniorteams fand dann auch zunehmend Gefallen daran, die eine oder andere hochkarätige Chance zu vereiteln. Die SGM wartete auf ihre Konterchancen und die nutzten sie in der 37. Minute eiskalt zum 0:1.

Nach der Pause wollten es die Platzherren dann wissen und erhöhten den Angriffsdruck – und genau in diese Phase fiel das überraschende 0:2 durch die Gäste, die sich bis dahin als Meister der Effizienz präsentierten. Die Weinstädter standen damit in der 65. Minute mit leeren Händen da und die SGM sah sich schon als sicherer Sieger aus dieser Partie gehen. Das 0:2 war dann aber auch der endgültige Weckruf für die Weinstädter Jungs und ihre Fans – und der Start für eine fulminante Schlussphase. In der 72. Minute verkürzte Leon Ziegler zum hochverdienten 1:2 und 10 Minuten später glich Pascal Wirsing zum 2:2 aus. Angetrieben von den Zuschauern und Betreuern ließen die Weinstädter nicht nach und belohnten sich mit dem viel umjubelten 3:2 in der 84. Minute durch Prentim Osmani. Klasse Leistung Jungs!

Es spielten: L. Kirsch, H. Wittmann, P. Osmani (1 Tor), J. Daur, A. Waleczko, L. Capurso, P. Wirsing (1 Tor), M. Hacker, S. Schuppert, M. Rieck, L. Ziegler (1 Tor), S. Wengk, B. Stephan, K. Waleczko, F. Aloisio, P. Seemüller und J. Berger.

Top