A1-Junioren: SG Weinstadt – FSV Waiblingen 0:1

Fehlstart

Einen klassischen Fehlstart legten die Weinstädter Jungs zum Rückrundenauftakt hin. Gegen die Waiblinger begann man engagiert und erspielte sich auch vielversprechende Chancen – allein das Tor wollte nicht gelingen. Erschwerend kam hinzu, dass der Waiblinger Keeper einen sehr guten Mittag erwischte und beste Gelegenheiten vereitelte. So kam es wie es kommen musste – die Platzherren wurden ungeduldig, die Spielstruktur ging verloren und Waiblingen witterte seine Chance, an diesem Tag mindestens einen Punkt mitzunehmen. Es wurden dann sogar drei, da die Weinstädter nach einem Eckball der Gäste im kollektiven Tiefschlaf verharrten und die Waiblinger ungestört von der Strafraumgrenze zum Tor des Tages vollendeten. Danach wurden die Aktionen der Gastgeber hektischer, man wollte unbedingt den Ausgleich erzwingen, aber die Aktionen waren nicht zwingend. Ein Tor wollte an diesem Mittag einfach nicht gelingen und so gingen die Waiblinger letztendlich nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Top