D1-Junioren: SC Urbach 1 – SG Weinstadt 1 5:1

D1: Start in die Rückrunde – starke 15 Minuten reichen nicht

Während der Winterpause wurde intensiv und engagiert trainiert. Nach der etwas unglücklich verlaufenden Hinrunde sollte die Rückrunde erfolgreicher ablaufen. In den drei Testspielen waren gute Ansätze erkennbar. Drei verletzte Mitspieler bremsten die Euphorie ein wenig. Dennoch ging es voll motiviert in das erste Rückrundenspiel der Bezirksstaffel beim SC Urbach 1.

In der ersten Hälfte mussten die Jungs gegen den starken Wind spielen. Das machte das Passspiel und vor allem das Spiel in die Spitze nicht leichter. So waren mehrere Spielzüge unglücklich, Bälle nach vorne kamen nicht an und auch für den Torspieler waren die Anspiele nicht einfach. Mit einem schönen Fernschuss – mit Rückenwind – ins rechte untere Eck, gelang den Urbachern der Führungstreffer.

Die Halbzeitpause nutzten die Trainer für klare Ansagen. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte die D1 der SG, was im Training alles gelernt und einstudiert wurde: Einwurf – weite Flanke in die Spitze – Verlängerung mit der Hacke – Schuss ins Tor – Ausgleich 1:1. Jetzt waren die Weinstädter auf Augenhöhe mit der Heimmannschaft. Nach einer Abwehraktion der SG bekamen die Urbacher etwas überraschend Freistoß an der Strafraumgrenze. Platziert ins lange Eck – 1:2. Doch die Young Blacks motivierten sich, spielten weiter gut nach vorne. Nach einem Konter ging der Torspieler der Heimmannschaft Richtung Beine des SG-Stürmers: Strafstoß. Stark aber nicht platziert genug geschossen und so blieb der Ausgleich verwehrt. Etwas offensiver eingestellt, sahen sich die Weinstädter häufigen Kontern der Urbacher gegenüber. So gelangen dem SC Urbach noch drei weitere Treffer zum 1:5. Gegen spielstarke Urbacher war die Niederlage sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch. An die starken 15 Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit müssen die Jungs in den kommenden Spielen anknüpfen. Dann geht noch was!

Mannschaft: Gianluca Ruccolo (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller, Giuseppe Pignataro, Ognjen Plejskovic, Elias Schlunk und Lorenzo Schmid.

Top