C1-Junioren: SG Weinstadt 1 – FC Viktoria Backnang 1 2:3

C1 verlieren zu Hause gegen FC Viktoria Backnang

Am vergangenen Samstag empfingen wir zu Hause die Gäste aus Backnang. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg würde man sich in der Spitzengruppe festsetzen können. Bei einer Niederlage rutscht man ins Mittelfeld ab und verliert den Anschluss. Entsprechend motiviert ging man in die Partie. Nach der frühen Führung, als Denis eine perfekt getretene Freistoßflanke von Georgios gekonnt im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte, schien der Plan aufzugehen. Auch der schnelle Ausgleichstreffer der Gäste konnte uns nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde zielstrebig auf das Tor der Backnanger gespielt. Eine Großchance folgte der anderen. So war es wieder Georgios, welcher die SG´ler mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder in Front schoss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Wenn man jedoch die zahlreichen 100%igen Chancen nicht verwertet, kann sich das im weiteren Spielverlauf manchmal rächen. Und so war es dann auch an diesem Nachmittag. Die nie aufgebenden Gäste kamen durch eine Fehlerkette im Spielaufbau zum Ausgleichstreffer. Beflügelt von diesem Tor machten diese nun mächtig Druck. Wir fanden dagegen kaum mehr ins Spiel und konnten unser Spiel nicht beruhigen. So resultierte fast folgerichtig auch das unnötige 2:3 aus unserer Sicht. Leider konnte auch der anschließende Sturmlauf nichts mehr am Ergebnis ändern und so verlor man unglücklich 2:3 gegen FC Viktoria Backnang.

Im letzten Hinrundenspiel müssen wir gegen die spielstarken Kicker vom Dorfclub SG Sonnenhof antreten. Kein leichtes Unterfangen.

Es spielten: Agelos Amanatidis (Torspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Dren Zajmi, Fabio Lomuscio, Georgios Simeonidis (1 Tor), Tristan Janietz, Morris Minai, Denis Fetai (1 Tor), Mark Musollaj, Jonas Bruckner , Marvin Häupler, Florian Layer, Dario Schorpp und Kaltrim Osmani.

 

Top