D1-Junioren: FSV Waiblingen 2 – SG Weinstadt 2:2

 Endlich wieder einen Punkt gewonnen

Nachdem die letzten Spiele verloren gingen, war das starke Team des FSV Waiblingen 2 der Gegner am Samstag, 10. November. Motiviert und super eingestellt war von Beginn an zu spüren, dass die D1 diesmal Punkte mitnehmen wollte. Die Gäste wurden früh angegriffen, die eigenen Vorstöße schnell vorgetragen, gut wurden die Räume besetzt und die Waiblinger hatten nur sehr wenige Chancen. Die SG zeigte vor allem bei Kontern, wie gut das Zusammenspiel klappte. Ball abgefangen, präziser Pass auf den schnellen Stürmer und nach einem satten Schuss zappelte der Ball im Netz – 1:0. Genauso zielstrebig ging es weiter. Eckball von rechts über die gesamte Abwehr hinweg und der Stürmer der Young Blacks köpfte am zweiten Pfosten ein – 2:0. Eine verdiente Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war sofort zu spüren, dass die Gäste sich nicht geschlagen geben wollten. Giftig und bissig legten sie los. Der Torspieler der Weinstädter hatte deutlich mehr zu tun und packte mehrfach sicher zu. Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Aufmerksamkeit und Konsequenz der D1 nach. Binnen drei Minuten spielte sich der FSV zwei Mal schnell durch die Abwehr der Heimmannschaft und schloss erfolgreich ab. Plötzlich hieß es 2:2. Danach waren die Jungs wieder besser im Spiel, es gelangen noch mehrere gute Vorstöße. Der Erfolg blieb allerdings aus. So blieb es beim Unentschieden und einem gewonnenen Punkt.

Mannschaft: Deyan Kümpel (Torspieler), Matteo Backes (1 Tor), Leon Beutel (1 Tor), Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Felix Grenzdörfer, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid, Mats Thiel, Luke Müller und Marvin Zosel.

Top