B1-Junioren: TSG Backnang – SG Weinstadt 2:1

B1-Junioren verlieren sehr unglücklich bei der TSG Backnang 1

Die Weinstädter B1-Junioren hatten sich für das Spiel bei den favorisierten Backnangern fest vorgenommen, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit großer Disziplin und Konzentration konnte man die erste Halbzeit komplett offen gestalten und ließen keine Torchancen zu. Leider landete ein gefühlvoller Torschuss von Mattia Merlin an der Querlatte, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nicht unverdient erzielte Mattia Merlin dann nach der Halbzeit in der 56. Minute das 1:0 für unsere Jungs. Weiterhin resultierten auch danach die einzigen Chancen für die TSG aus Standardsituationen heraus. In der 66. Minute erzielte die TSG aus dem Nichts heraus das 1:1 nach einem Querschläger durch unseren Strafraum, den ein gegnerischer Spieler erwischte und dann einnetzte. Zwei Minuten später gelang den Gastgebern mit einem Kopfball nach einer Standardsituation der Siegtreffer. Somit mussten wir trotz einer sehr starken Leistung ohne Punkte nach Hause fahren.

Am kommenden Sonntag können wir uns im sehr wichtigen Heimspiel gegen die SGM Winterbach-Remshalden 1 mit einem Sieg wieder an das obere Tabellenmittelfeld heran arbeiten.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Tobias Traub, Yannick Gregorius, Sebastian Kuhnle, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Mattia Merlin (1 Tor), Julian Schiller, Samir Bardić, Niklas Niessner, Louis Riestra, Mikka Schilling, Malte Hofmann und Alex Fortino.

Top