Herren 1: SV Breuningsweiler II – SG Weinstadt 1:1

Wieder kein Dreier!

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Breuningsweiler zeigte die SG eine spielerisch und kämpferisch ansprechende Leistung. Der wieder mit A-Junioren ergänzte Kader erspielte sich von Anfang an ein optisches Übergewicht und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz als die Platzherren aus Breuningsweiler. Hinten standen die Weinstädter sicher und vorne versuchte man entweder mit Kombinationen über das Mittelfeld oder aber mit dem langen Ball hinter die Abwehrreihe der Gegner zu Chancen zu kommen. Das wollte in der ersten Hälfte nicht zwingend gelingen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SG es dann besser – David Hetz erzielte in der 48. Minute das verdiente 1:0 für die Weinstädter. Die SV bemühte sich nun mehr und versuchte ihrerseits mehr Torchancen zu kreieren – die Weinstädter Defensive hatte aber alles im Griff und die Offensive hat nun etwas mehr Raum für schnelle Konter – leider wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. Das Spiel wäre wahrscheinlich 1:0 für die Weinstädter beendet worden – hätte nicht der Schiedsrichter zur Überraschung aller in der 79. Minute auf den Elfmeterpunkt gezeigt und die Weinstädter um den verdienten Lohn für eine engagierte Partie gebracht. Michali Anessiadis verwandelte sicher zum 1:1 Endstand.
Es spielten: L. Kirsch, O. Ehni, B. Sigle, F. Decaro, E. Bilir, D. Hetz (1), H. Kabba, D. Schuppert, S. Schuppert, O. Urban, O. Riaz, A. Butt, A. Bardic, I. Pascalis, Y. Schaaf, S. Hauptmann, P. Wirsing, J. Herkommer

Top