A1-Junioren: SGM Birkmannsweiler BSB Juniorteam Berglen 1 – SG Weinstadt 1 0:4

A-Junioren-Bezirkspokal Achtelfinale:  Eine Runde weiter

Mit einem klaren 4:0 auf des Gegners Platz spielten sich die A-Junioren der SG am Donnerstagabend in die nächste Runde des Bezirkspokals. Die Jungs der BSB kamen gut ins Spiel und hätten mit etwas Schussglück auch zu Beginn der Partie in Führung gehen können. Die Weinstädter versuchten ihr Glück mit langen Diagonalbällen hinter die Abwehrreihen des Gegners und kamen so das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der SGM. In der 24. Minute klappte es dann: Enes Bilir brachte die SG verdient mit 1:0 in Führung und in der 35. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor der Birkmannsweiler. Damit war die Partie schon vor dem Seitenwechsel so gut wie entschieden. Nach der Pause bemühten sich die BSB zwar verstärkt um den Anschlusstreffer – die Weinstädter ließen aber nichts mehr anbrenne und hatten Spiel und Gegner weitgehend im Griff. Die endgültige Entscheidung fiel durch Habib Kabba, der in der 75. Minute zum 3:0 und in der 80. Minute zum 4:0 Endstand erhöhte. Schiedsrichter Klaus Dörr hatte keinerlei Mühe mit dieser fair geführten Begegnung.

Es spielten: L. Kirsch, D. Strauß, H. Wittmann, P. Osmani, A. Waleczko, E. Bilir (1 Tor), P. Wirsing, P. Stöcker, S. Schuppert, J. Berger, N. Bauer, L. Capurso, J. Daur, K. Waleczko, F. Aloisio, M. Rieck und H. Kabba (2 Tore).

Top