C1-Junioren gewinnen auswärts gegen BSB Juniorteam Berglen
Am Samstag mussten wir bei den stark eingeschätzten Jungs aus Berglen ran. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Wir reisten ersatzgeschwächt an und mussten beim Warmmachen den nächsten Ausfall verkraften. Unser Torspieler verletzte sich, sodass wir bereits vor Spielbeginn zu einem Wechsel gezwungen waren. Marvin Häupler sprang ein und zeigte eine überragende Leistung im Tor. Das Team übernahm, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, selbstbewusst das Zepter und erspielte sich in der Folgezeit eine Torchance nach der anderen. Ein Schlüssel am heutigen Tag war neben dem starken Willen, dass wir fast jeden zweiten Ball gewannen und so letztlich zwei der zahlreichen Chancen verwerten konnten. So gingen wir mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause.
Die starke Offensive der Gastgeber hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt gut im Griff. Der erste gefährliche Torschuss folgte erst in den Schlussminuten der zweiten Halbzeit, als ein strammer Schuss aus dem Rückraum von Marvin stark an die Latte gelenkt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unsererseits bereits die Führung zu einem 3:0 ausgebaut, als Jonas mit seinem dritten Treffer ein richtiger Sonntagsschuss gelang. Er schaltete am schnellsten, als der herausgelaufene Torspieler zuerst noch stark klärte, jedoch der Ball vor die Füße von Jonas fiel und er aus ca. 40 m gekonnt ins leere Tor traf. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung führte heute zu einem souveränem Auswärtssieg gegen stets faire und sympathische Gastgeber. Weiter so Jungs!
Es spielten: Koray Kümpel (Torspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Dren Zajmi, Adrian Warresz, Fabio Lomuscio, Georgios Simeonidis, Tristan Janietz, Morris Minai, Jonas Bruckner (3 Tore), Marvin Häupler, Agelos Amanatidis, Florian Layer und Dario Schorpp