D1-Junioren: SG Sonnenhof Großaspach 2 – SG Weinstadt 3:3

Turbulentes Spiel beim „Dorfklub“ in Großaspach

Nachdem die D1 am „Tag der Deutschen Einheit“ in der ersten Runde beim VR-Talentiade Cup souverän das Hallenturnier in Leutenbach gewonnen hatte (3:0 gegen SGM Steinach BSB 3, 5:0 gegen SGM Hertmannsweiler/Höfen-Baach, 6:0 SGM Weiler zum Stein NEW, 2:0 SGM Remshalden/Winterbach 3) waren die Jungs bei Sonnenschein am Samstag, 6. Oktober 2018, beim selbsternannten „Dorfklub“, der SG Sonnenhof Großaspach 2, zu Gast.

Im Stadion bei der Fautenhau Alm, unmittelbar neben der Mechatronik-Arena, waren ca. 100 Zuschauer genauso interessiert und engagiert dabei wie die Fans der SG Young Blacks. Die Weinstädter begannen furios. Feines Kombinationsspiel und nach einem schönen Dribbling wurde der Ball „mit Auge“ gespielt, so dass der Mitspieler nur noch einschieben musste: 1:0. Genauso engagiert ging es weiter und beim nächsten gelungenen Angriff wurde erneut sauber aufgelegt, präziser Schuss: 2:0. Die Heimmannschaft wachte jetzt auf und ging wesentlich aggressiver zur Sache. Mit guten Kombinationen kam Sonnenhof Großaspach immer wieder vor das Tor, mehrere Chancen wurden vereitelt, doch als der Ball nach einem Angriff überhaupt nicht geklärt werden konnte, fiel der Anschlusstreffer.

Nach der Pause wollte das Heim-Team unbedingt den Ausgleich erzielen. Die D1 kam nur zu wenigen Kontern und musste deutlich mehr Abwehrarbeit leisten. Neben sehr starken Aktionen in der Verteidigung stand den Weinstädter immer wieder das Glück zur Seite. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände – vom Ballverlust an der Mittellinie bis zu den Klärungsversuchen von Abwehrspielern und Torspieler – trudelte der Ball schließlich vom Pfosten ins Tor. Ausgleich. Jetzt schien das Spiel zu kippen. Aber die Young Blacks zeigten, dass sie sehr gut kontern können. Eins, zwei, drei und der Ball zappelte im Netz. Erneut führten die Weinstädter wieder. In der hochspannenden Schlussphase waren auch die vielen neutralen Gäste der Fautenhau Alm regelrecht begeistert vom Spiel der Jungs auf dem Platz. Sonnenhof Großaspach wollte nicht auf eigenem Platz verlieren und drängte erneut auf den Ausgleich. In der letzten Spielminute gelang dann – in der Entstehung glücklich, am Ende verdient – der 3:3-Ausgleich. Es wäre mehr drin gewesen nach der zweifachen Führung. Es hätte aber auch genau andersherum ausgehen können, wenn die Heimmannschaft ihre Chancen genutzt hätte.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo (Torspieler), Matteo Backes (1 Tor), Leon Beutel, Christian Capurso (1 Tor), Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Elias Schlunk (1 Tor), Mats Thiel, Luke Müller und Marvin Zosel.

D1 - Talentiade Leutenbach

Top