D1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SG Schorndorf 1 4:0

D1: Vier Tore, drei Punkte, erster Sieg der Saison

Nachdem die SG D1 am letzten Wochenende nach einer schwächeren ersten und einer starken zweiten Halbzeit bei der TSG Backnang I nach 0:3-Rückstand doch noch mit 2:3 verloren hatte, ging es am Samstag, 29. September zuhause gegen die SG Schorndorf I ganz anders los.

Nach wenigen Sekunden wurde der erste Angriff der Gäste abgefangen, ein schöner Ball in die Spitze, ein schneller Stürmer auf direktem Weg zum Tor und ein satter Schuss: 1:0. Die Young Blacks ließen den Schorndorfern wenig Raum zum Kombinieren und waren immer einen Tick schneller. In den ersten Minuten des Spiels gingen die nächsten Torschüsse an die Latte und den Pfosten. Als der Pfosten zum dritten Mal getroffen wurde, war der SG-Stürmer zur Stelle und staubte ab: 2:0. Und genauso so zielstrebig ging es weiter. Der Spritzigkeit der Weinstädter hatte das Gäste-Team wenig entgegen zu setzen und so gelang erneut durch einen feinen Pass auf den schnellen SG-Stürmer das 3:0. Und wenn es mal läuft … Erneut waren die SG-Jungs sicher im Passspiel, gut im Dribbling und sicher im Abschluss: 4:0 hieß es zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatte die D1 dann noch die eine oder andere Chance, allerdings war der Torspieler der Gäste mehrfach reaktionsschnell und ließ kein weiteres Tor zu. Im dritten Spiel der Bezirksstaffelrunde zeigten die Weinstädter, dass sie durch ein sehr gutes Miteinander im Passspiel, durch feine Angriffe über die schnellen Außen und durch ein stabiles Abwehrverhalten, auch in dieser Leistungsklasse gut mitspielen können. Hier stimmt die Aussage „Wir sind ein Team.“

Mannschaft: Deyan Kümpel (Torspieler), Matteo Backes, Leon Beutel (1 Tor), Christian Capurso (1 Tor), Samoel Eck (1 Tor), Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid, Mats Thiel und Marvin Zosel (1 Tor).

Top