D1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SGM Steinach BSB Juniorteam Berglen 3 15:0

Fulminantes Fußballfest im Pokal

In der 1. Runde des Bezirkspokals war die SGM Steinach BSB 3 zu Gast bei der D1. Nachdem das Spiel mit wenigen Minuten Verspätung wegen eines heftigen Regenschauers angepfiffen wurde, ging es erstmal langsam voran. Von Minute zu Minute erkannten die Young Blacks der SG, dass die Steinacher dem schnellen Passspiel nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatten. Das, was die Jungs in der Rückrunde der letzten Saison richtig klasse gemacht hatten, das konnten sie im 2. Pflichtspiel endlich zeigen: schöne, schnelle Kombinationen mit guten Flankenläufen und konsequenten Torabschlüssen. Ab der 11. Minute wurde im 2-Minuten-Takt gejubelt. Perfekte Fernschüsse in den Winkel, ein Kopfballtor nach einer schönen Ecke, der letzte Pass mit Blick für den freien Mitspieler, Flanken von rechts und von links auf die Stürmer, es lief praktisch alles zusammen. Mit 7:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die wenigen Gegenstöße der Gäste wurden sauber verteidigt. Im Gegensatz zum ersten Bezirksstaffelspiel hatten die beiden SG-Torspieler einen extrem ruhigen Abend. In unterschiedlichen Formationen der Feldspieler ging es auch in der zweiten Hälfte zielstrebig auf das gegnerische Tor. Nachdem weitere acht Tore erzielt wurden, stand am Ende ein fulminantes 15:0 als Ergebnis fest.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo und Deyan Kümpel (Torspieler), Leon Beutel (2 Tore), Christian Capurso (2 Tore), Florian Dittmann (3 Tore), Samoel Eck (2 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler (2 Tore), Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer (2 Tore), Luke Müller, Lorenzo Schmid, Mats Thiel (2 Tore) und Marvin Zosel.

Top