C2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SC Korb 1 7:1

Runde 1 im  Bezirkspokal

In der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals trafen wir auf unseren Nachbarn aus Korb. Von Beginn an zeigten die Jungs nicht nur den Willen hier und heute eine Runde weiter kommen zu wollen, sondern auch spielerisch eine enorm starke Leistung. So wurden die ersten beiden Pflichtspieltore der neuen Saison überragend über die Außenpositionen vorbereitet, um dann zentral in der Mitte verwertet und vollstreckt zu werden . Da auch Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft vorhanden waren hatte man den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Unglücklicherweise, aufgrund von in der jungen Saison noch vorhandenen Abstimmungsproblemen der Innenverteidigung samt Torspieler, schenkte man den Gästen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

Unbehelligt des einen Gegentores spielte das Team seinen schön anzusehenden Fußball in der zweiten Hälfte weiter, so dass Tore wie am Fließband zwangläufig fallen mussten. Den Abschluss machte eine von der Außenlinie hereingezogene Flanke, die in Mittelstürmerposition per Kopf zum 7:1 Endstand erzielt wurde.

Die neu zusammengestellte Mannschaft um das Trainerteam Ley/Tottermusch scheint mit dieser Leistung in der neuen Saison angekommen zu sein. Die Mischung aus einer Handvoll Spielern des älteren Jahrgangs mit den Jüngeren 2005ern passt perfekt und lässt für weitere ansehnliche und erfolgreiche Spiele hoffen.

 

Es spielten: Niklas Schulz ( TS ), Emmanuel Stahl, Ollin Wörtz, Yannick Hägele, Matthias Lagodny, Kevin Ley, Finn Müller ( 2), Georgios Wieland-Kiourtidis, Luis Böhringer, Erik Häfner, Luis Stahl (1), Julian Schopf (1), Philipp Ostertag (3), Ben Tottermusch und Jakob Lang

Top