D1-Junioren: SG Weinstadt – SC Urbach 1 0:0

Ordentlicher Start in die Bezirksstaffel-Saison

Frisch aus der Sommerpause, nach wenigen Trainingseinheiten und einem 2:0-Erfolg im Testspiel drei Tage zuvor gegen den TSV Aichwald, startete die D1 der SG Weinstadt am Samstag, 15. September, ins erste Spiel der Bezirksstaffel gegen den SC Urbach 1. Der Kader besteht derzeit aus 16 Spielern, die alle heiß auf diese Saison sind. In den ersten Minuten des Spiels war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie sich auf dieses Match gefreut haben. Es ging hin und her und auf beiden Seiten gelangen erste Abschlüsse, denen aber noch die Gefährlichkeit fehlte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Weinstädter stärker und zeigten in Ansätzen, dass sie in der Bezirksstaffel richtig gut mitspielen können. Da die Torschüsse zu zentral auf den Torwart kamen oder der letzte Pass zu ungenau war, ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Urbacher besser ins Spiel und mit ihren beiden schnellen Stürmern mehrfach durch Konter gefährlich vor das Tor der SG. Beide Torspieler zeigten allerdings eine starke Leistung und verhinderten gute Chancen des Gegners. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo und Deyan Kümpel (Torspieler), Matteo Backes, Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Felix Grenzdörfer, Luke Müller, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid, Mats Thiel und Marvin Zosel

D1 - SC Urbach 09.2018

Top