D3-Junioren: SG Weinstadt – SV Allmersbach 3:0

D3: Der 5. Sieg ohne Gegentor

Am Mittwoch, 2. Mai war im Kreisstaffelspiel die SV Allmersbach zu Gast bei der SG D3. Gleich zu Beginn war klar, dass die Weinstädter das spritzigere Team sind. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte und schon nach wenigen Minuten gelangen die ersten sehr guten Chancen. Diese wurden jedoch vom guten Torspieler aus Allmersbach gehalten oder gingen knapp daneben. Über die Flügel wurde dieses Mal viel besser gespielt. Die Abwehr stand sicher, so dass der SG-Torspieler nur selten gefordert war. Völlig verdient gelang Mitte der ersten Halbzeit durch einen weiten Pass nach vorne und eine schöne Hereingabe mit schönem Torschuss das 1:0. Die Allmersbacher kamen lediglich mit Eckbällen gefährlich vor das Tor. In der zweiten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben weiterhin mehr vom Spiel, liefen jedoch immer wieder ins Abseits der weit vorgerückten gegnerischen Mannschaft. Nachdem dann aber kurz nacheinander zwei Tore durch Abstaubertreffer der aufmerksamen Stürmer gelangen, war die Luft raus. Relativ problemlos gelang mit 3:0 im fünften Spiel das fünfte zu-Null.

Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler), Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann (1 Tor), Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Vitus Grenzdörfer, Luke Müller, Lorenzo Schmid und Mats Thiel.

D3 - SV Allmersbach 05.2018

Top